[Metalab] Gardenhack ;-)

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Jan 15 10:29:53 CET 2014

hi alle,

habe gerade erfahren, daß ich den Garten, in dem ich sommers immer meine Zimmerpflanzen erholen lasse, dieses Jahr nicht mehr benutzen kann. Recherchen zu Kosten eines  Mietgartens haben ergeben, daß Philo, Drachenbaum, Kräutergarten und Co dieses Jahr in Gefangenschaft übersommern müßten ..

Hat jemand von euch vielleicht auch das Bedürfnis, #00FF7F gelegentlich gegen echtes Frühlingsgrün einzutauschen und mit mir gemeinsam einen Garten im Großraum Wien zu mieten, in dem es vlt Obstbäume, etwas Gemüse (zum Vorziehen für die Windowfarm), Platz für wintergepeinigte Zimmerpflanzen und etwas Naturgefühle gibt ?

Interessant wäre auch das Interesse von Fachkundigen, die ev. an der Entwicklung eines von den Pflanzen selbst gesteuerten Bewässerungssystems interessiert wären (da gibts schon Ansätze dazu, man müßte halt vlt die Pflanzenenergie verständlich für  einem RaspberryPI machen ???) oder  sich auch sonst für Pflanzenenergie interessieren (mit einer Kartoffel soll man angeblich einen iPad aufladen können ???) , ev. auch die Konstruktion eines Glashauses mit Eigenenergie (da gibts die Grätzel-Zelle auf Phytobasis und ein paar interessante "Glas"häuser aus alten wiederverteten Plastikflaschen habe ich im Netz gesehen etc etc ), vor allem aber einfach etwas Natur und Knochenarbeit (umgraben, einsetzen, aufziehen ...) als Ausgleich zum Kauern vorm PC suchen ...

Oder hat jemand von euch vielleicht so einen Garten oder ein passendes Grundstück und keine Zeit dafür ? mit den Öffis erreichbar sollte es halt sein ... über den Preis müßte man halt reden (können), wird wohl an der Anzahl der Interessierten liegen.

Wenn jemand nicht über die Mailinglist antworten möchte - einfach Mail an mich
Danke und lg B.

(PS Windowfarm-Seite mit Forum etc bald fertig - hoffentlich !)