[Metalab] Paypass (NFC) in Bankomatkarten

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Thu Jan 9 12:08:48 CET 2014

die FH Hagenberg hat da auch was interessantes entdeckt:
http://derstandard.at/1388650479190/Ueberweisungstrick-NFC-Bankomatkarten-lassen-sich-hacken

ich muss zugeben die attacke ist ziemlich nett gemacht, könnte man ja
auch dazu verwenden die karte einfach zuhause zu lassen und dann NFC am
smartphone immer nur abzudrehen :)
fehlt nur mehr der smartcard emulator am handy damit man das über umts
ebenfalls von der karte daheim holen kann.