[Metalab] Paypass (NFC) in Bankomatkarten

Andreas Faerber - Altertuemliches.at info at altertuemliches.at
Thu Jan 9 07:51:51 CET 2014

Vor einiger Zeit wurde ein Versuch bei einen Konzern gemacht, dass es
möglich ist bis ca. 300 m...

...ich könnte mir aber vorstellen, dass es nur mit einer Batterie
funktioniert!

Langsam finde ich es bedenklich, wie sie mit unseren persönlichen Daten
umgehen!

Beste grüße

Andreas

Am 09.01.2014 00:39, schrieb Sebastian Bachmann:
> Hi,

> beim aktiven auslesen gibt es quellen die sprechen von 2m beim deutschen
> reisepass. wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächlich geht.
> alles was ich so weiß sind 50cm mit entsprechender hardware vllt noch
> drin.

> damit kannst du aber nur eine transaktion passiv abhören, wärend die
> karte zB beim bezahlen verwendet wird. damit die karte aktiv auszulesen
> glaube ich wird etwas schwer...

> meine tests mit NFC hardware zeigen das handelsübliche alu folie
> [...]

Andreas Faerber
Rosenheim 65, A- 9805 Baldramsdorf (Kärnten)
und Wien 2, Laufbergergasse 2/1/7
Tel: +43 (0) 676 5227712
Email: info at altertuemliches.at
Web: www.AltertuemLiches.at