[Metalab] Paypass (NFC) in Bankomatkarten

Adrian Dabrowski adrian at atrox.at
Thu Jan 9 01:50:49 CET 2014

Kurzes update: also mit meiner bis 2013 gültigen Bankomatkarte, hat das
noch funktioniert: der Billa hätte im Public Log der Karte nachschauen
können, wieviel ich beim Spar ausgebe; Der MacDonalds, um wieviel ich
beim Burgerking einkaufe usw...
Meine neue 2014er Bankomatkarte speichert offenbar keine
Merchant-ID/String mehr (oder an einer anderen Stelle). Da sieht man nur
noch den Transaktionsbetrag, Datum und Uhrzeit im Klartext.

lg,
Adrian