[Metalab] Paypass (NFC) in Bankomatkarten

andreas.demmelbauer andreas.demmelbauer at netzfreiheit.org
Wed Jan 8 18:26:25 CET 2014

Also, ich hab meinen NFC-Chip auf der karte sofort "deaktivieren lassen"
(das passierte etwa Anfang Dezember wenn ich mich recht erinnere) und
ich kann trotzdem noch alle Karten-Transaktionen (zumindest bis zum 24.
Dezember) auslesen ...
Also, wenn du vor tracking sicher sein möchtest, besorg dir eine
Schutzhülle oder eine Karte ohne NFC.

lg
andi