[Metalab] blinkenschild

overflo flo at tekstix.com
Mon Feb 24 22:30:26 CET 2014

hi,

ich hab in den letzten wochen ein schild gebaut basierend auf diesen
WS2812B pixelboards [0].
das ding ist ca 55x35cm gross.
drin sind 15 von den panelen, damit hab ich eine aufloesung von 40x24
pixel (960 pixel total)
ich steuer das mit einem teensy 3.0 an [1] und verwende dafuer
OctoWS2811 [2].
weiter ist ein bluetooth modul verbaut und ein microsd apapter.
auf den SD karten kann ich beliebige animationen ablegen und sie dann
abspielen.
wuerd ich da kein delay(30) reinpacken wuere man nur buntes flimmern
sehen weil es zu schnell updaten wuerde.
octoWS2811 ist schon cool.
gepowert wirds mit einem 3.7V lipo pack vom rucksack aus.

das ganze laesst sich nun per bluetooth serial steuern (animationen
auswaehlen, text reinschicken)
der code ist fast fertig und kommt bald mal auf github in den metalab
account.

und nun?

was wuerdet ihr machen mit so einem schild?
ideen?
anregungen?

ich dachte ich verborg das eventuell bei demos wo ich selber nicht
hingehen kann aber gern hingehen wuerde.
natuerlich behalte ich mir das recht vor das schild auch nicht
herzuborgen. ganz unabhaengig davon ob ich die betreffende aktion
prinzipiell gut finde oder nicht. eh klar.

:*
-flo

[0] http://www.hackerspaceshop.com/ledstrips/rgb-123.html
[1] http://www.hackerspaceshop.com/teensy/teensy-3-1.html