[Metalab] Listenschliessung (war: IM / empfehlenswerter XMPP Sever?)

Florian Machl florian.machl at gutinformiert.at
Mon Feb 24 08:46:28 CET 2014

Ziemlich beeindruckend, eine so traditionelle Liste schließen zu wollen,
über die so lange Jahre viele spannende Themen gelaufen sind, über die
politisch und technisch diskutiert und angekündigt wurde, über die so
manche Hilfe gesucht oder angeboten wurde, über die so mancher Job
ausgeschrieben und gefunden wurde -  und vieles mehr ...

Ich rate mal in die Welt hinein: Weil es zu mühsam ist, einen Mailfilter
für 2-3 Personen einzurichten, die man nicht lesen will? Weil man so
bessere Kontrolle über Meinungen erlangt, die einem nicht zu Gesicht
stehen? Weil man den Befehl vergessen hat, wie man die Liste verlässt?
Informatiker der ersten Stunde würden über den Vorschlag zu so einer
Aktion nicht einmal den Kopf schütteln.

Haben Dinge wie abschaffen und verbieten die Welt je weitergebracht? Ich
denke nicht.

Sagt jemand, der seit Anbeginn des Projektes hier mitliest.

--
FM