[Metalab] Metalab wird Amazon-Affiliate?

Benjamin Klemencic benjamin at klemencic.org
Mon Feb 24 02:53:31 CET 2014

Ist das dem Metalab wirklich egal?	-> http://wikisend.com/download/481842/Kritik an Amazon – Wikipedia.pdf
(Auszug daraus: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Stauffen/Kritik_an_Amazon)

Thema:
https://metalab.at/wiki/2013-01-24_Jour_Fixe
Amazon-Affliates (redplanet)
Vorschlag: metalab-Affiliate, um mehr Geld einzunehmen. Plugin für Firefox/Chrome entwickeln? Pepi: klingt dann komisch
vierlex: evtl. inoffiziell machen? Auf freiwilliger Basis für Leute, die sowieso viel bei Amazon kaufen.

Einige Schwergewichte der Blogosphäre haben ihre Amazon-Affiliate Programme gekündigt. (Ich auch in allen vier von mir beworbenen Ländern, aber ich bin weder Schwergewicht noch Blogger.)
Daniel Ellsberg boykottiert Amazon seit 2010: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2010/12/daniel-ellsberg-boykottiert-amazon.html

Es gibt eine Menge Alternativen zu Amazon:
http://www.utopia.de/magazin/alternativen-zu-amazon

(und hier eine zu eBay&Co: https://www.fairnopoly.de)

Und eine Menge Möglichkeiten, als Affiliate Geld zu verdienen:
http://www.affili.net
www.zanox.de
http://www.tradedoubler.com
(Beispiele)