[Metalab] IM / empfehlenswerter XMPP Sever?

alex bauer baualex at gmail.com
Sat Feb 22 15:53:37 CET 2014

Vielen Dank, das Public Server Directory ist echt hilfreich.
Entschuldigt diesen newbie-spam aber ich hätte dann noch ein paar
Fragen, falls jemanden langweilig ist würde es mich sehr freuen wenn man
mir die beantwortet :)

Wie sehr muss man dem XMPP-Server Betreiber vertrauen können? - Anhand
der Domain kann man ja einen Namen/Verein/Firma herausfinden aber...
  + Wo und wie werden zb. die Nachrichten gespeichert? - Am Server?
Verschlüsselt? So das auch der admin keinen Zugriff hat?
  + Was passiert wenn der Server auf dem man den Account hat irgendwann
weg ist?

Es wäre sicher das beste einen eigenen Server zu betreiben, aber wenn
das auch so sicher genug ist, würde ich das natürlich erstmal gerne auch
so verwenden, hätte nur gerne die kontrolle über meine
Chat-Protokolle/Kontaktlisten.

Danke und schönes WE,
ab