[Metalab] IM / empfehlenswerter XMPP Sever?

Thomas Kolar tk at fsmat.at
Fri Feb 21 20:43:53 CET 2014

Ohai,

Ich hab neben meinem Metalab-acc noch einen auf http://jabber.at . Der
Server wird von der Fachschaft Informatik an der TU Wien betrieben. Kann
mich nicht beklagen :-)

Pidgin kann ich am Desktop als Messenger auch empfehlen, OTR geht mittels
eines Plugins:
http://www.pidgin.im/

Ansonsten verwend ich auf meinem Androidhandy Xabber, wobei ich da aus
Faulheit weder bisher OTR eingerichtet hab noch weiß, ob das eigentlich
geht, das also nur der Vollständigkeit halber.

lg,
Thomas