[Metalab] Kinetic Power Plant

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Fri Feb 14 16:43:54 CET 2014

Der Kompressor muss für jeden Behälter mindestens die Energie aufwenden,
die nötig ist, um das Wasser über ihm um das Volumen des Behälters
anzuheben, eben die Verdrängung des Behälters. Und das ist die Energie,
die aus dem Auftrieb des Behälters gewonnen werden kann.

Bei komprimierbaren Stoffen wie Luft müsste ich noch durchrechenen, ob
durch den unterschiedlichen Druck zwischen unten und oben nicht noch ein
negativer Beitrag zur Rechnung hinzukommt.

Aber dazu ist mir die Zeit zu schade...

Wenn das Funktioniert, weshalb geht dieser Erfinder nicht auf den
Energiemarkt?

Greets,

MiKa