[Metalab] Einbetten von Youtube-Videos soll kostenpflichtig werden

Sebastian Bachmann me at free-minds.net
Tue Feb 4 13:58:06 CET 2014

äh ganz einfach: ich schreibe ein lied, mache eine aufnahme und möchte
jetzt geld damit machen.
ich verkaufe die CDs und jetzt kommt jemand her und stellt das lied auf
youtube. natürlich habe ich das recht ihm das zu verbieten. Ich als
Urheber darf ja schließlich entscheiden welche Lizenz ich nehme, was da
drin steht und welche vertragsbestimmungen zu beachten sind.
das steht so im gesetz und daran hat man sich zu halten - und jetzt
bitte nicht irgendwas raubmordkopierencreativecommons4twblafoo... es
haben sich nun mal leute das so ausgedacht, kann ich ja nichts dafür.

wenn meine lizenz jetzt sagt "du darfst xyz auf yt hochladen und links
verbreiten aber für einen link will ich kohle sehen und jeder view auch"
dann ist das nun mal legal.