[Metalab] mattes, entspiegelten Display ....

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Mon Aug 25 22:02:32 CEST 2014

On Mon, Aug 25, 2014 at 05:43:31PM +0200, Andreas Faerber - Altertuemliches.at wrote:
> muss mich schön langsam um einem neuen Notebook umsehen, da
> meiner in die Jahre kommt...

> meine erste Wahl wäre ein MAC Pro 13 zoll

> nur dabei finde ich kein mattes Display mehr oder hat einer
> von euch einen Tipp, wo man ein Gerät kaufen kann mit einem
> matten/entspiegelten Display bzw.

Soweit ich weiss, werden keine Retina Displays mit mattem
Schirm gefertigt, da die Mattierung die Pixel verwischen
wuerde.

Entspiegelt sollten eigentlich alle sein, aber das hilft
halt nur begrenzt in hellen bzw. kontrastreichen Umgebungen.

> welche Hersteller sind noch geeignet für meine Anforderungen?

> Meine Anforderung an einen Notebook:

> - Office Anwendungen
> - einfache Grafikprogramme GIMP oder vielleicht Photoshop, Illustrator
> - Dreamweaver
> - lange Akkulaufzeit
> - mattes Display (da ich sehr viel, in der freien Natur
>   Arbeiten will bzw. auch bei direkter Sonneneinstrahlung)

Nur aus Neugierde: Fuer Windows, MacOS oder Linux?

Best,
Herbert