[Metalab] Frage: LED/Transistor

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Mon Apr 7 14:57:30 CEST 2014

On Sun, Apr 06, 2014 at 07:19:02PM +0200, Jeannine wrote:
> Hi, ja in erster Linie mal Stromregelung und eventuell in
> weiterer Folge auch Dimmen Ich speise die LEDs �ber Arduino
> mit Netzteil, dimmen w�rd ich entweder programmieren oder
> �ber ein Audioshield f�rs Arduino welches Lautst�rke in
> Stromst�rke/spannung (?) umwandelt (was das Ding genau mach
> kann mir leider keiner sagen ^^)

Wieviele LEDs mit 700mA willst du denn mit dem Arduino
steuern und hast du einen Link zu dem angesprochenen
Audioshield, dass du ins Auge gefasst hast?

> Kein Transistor?
> Welchen Widerstand muss ich dann davor setzen?

Es gibt einige guenstige Komplettloesungen fuer Power
LEDs, entweder als Module (mit PWM Eingang) oder als
diskrete ICs.

Wichtig waere mal zu wissen, wieivel Kanaele (also
individuell ein/ausschaltbare Einheiten) und wieviele
LEDs per Kanal.

Best,
Herbert