[Metalab] Windowfarms - once more

c'est moi dioxin at gmx.at
Sun Sep 29 08:13:48 CEST 2013


Hallo B

Ich habe zwar keine dazu brauchbaren Fenster und keine Fensterbänke, aber einen Minigarten und mich interessiert das Thema. Bin noch in der Lernphase und möchte erst mal nur partizipieren.

Wenn ich den Durchblick habe werde ich mich gerne beteiligen.

setzt Du mich auf den Verteiler bitte

danke

Regine

Am 28.09.2013 um 14:41 schrieb BDuN at gmx.net:

> 
> 
> Hi Freunde der Hängenden Gärten, 
> 
> weil sonst nichts (? - oder hab ichs nur nicht mitgekriegt) weitergeht, habe ich mal begonnen, eine Webseite für Windowfarmer zu bauen.
> Da muß klarerweise was rein, schon der Einteilung wegen, auch wenn ich das nachher ohnehin gerne für eine Community öffnen möchte.
> 
> Habe mich mal in Netz umgeschaut und ein paar Konstruktionen gefunden, aber erstens sind es eher wenige, die Beschreibungen auch meist sehr dürftig und dann sind zwar ein paar ausgeborgte Beiträge kein Drama, kann man schlimmstenfalls wieder wegtun, aber allzuviele sollten es nicht werden.
> 
> Ich brauche also Material.
> 
> Beim letzten Rundmail (eine allfällige Gruppengründung betreffend) hatten sich ja schon einige gemeldet, die an etwas Ähnlichem herumbasteln dürften .. hättet ihr darüber vielleicht Zeichnungen, Fotos, Anleitungen, Erfahrungswerte etc ? Ich möchte gerne in Zukunft jedem Interessierten einen eigenen Sub-Blog anbieten, detto eine Facebook-ähnliche Community (mit der kämpfe ich noch) und wenn geht einen Markt, da es oft Überschüsse gibt, Ableger, Samen, Verwertetes (Marmeladen oder Gelees oder Öle ...) und so etwas aus der internationalen Vernetzung dienlich wäre .. aber im Moment muß ich mal das Hauptmagazin füllen mit einer schönen Übersicht über das Was ist das überhaupt - über Konstruktionspläne und Modelle bis zu den Pflanzen, die da reinkönnen oder eben auch nicht .. 
> 
> Wenn jemand eine Windowfarmer-Discussion-List anlegen würde, wäre es auch ein Hit, weil es dann die Puristen-Nerds nicht so nervt, wenn wieder mal jemand anfragt oder eine Tomatensamenschleuder anzubieten hat über die Mailinglist .. 
> 
> Schreibt mir halt bitte über obige Mailadresse (die auf der Webseite ist noch nicht aktiviert), wir können einander dann auch per skype oder so zusammenschreiben.
> 
> In der freudigen Hoffnung auf viel Interesse und Material 
> B.
> 
> _______________________________________________
> Metalab mailing list
> Metalab at lists.metalab.at
> https://lists.metalab.at/mailman/listinfo/metalab





More information about the Metalab mailing list