[Metalab] Gabriela Bruckner

Alex alex at flaps.at
Tue Oct 1 23:02:24 CEST 2013

Hi,

ich habe mich mit dem Thema Hackintosh ein wenig auseinandergesetzt. Wie
hier schon gesagt wurde gibt es einige Projekte die sich damit
beschäftigen OSX auf normaler PC Hardware zu installieren. Dass bedeutet
aber leider nicht das es auf jedem PC funktioniert. Ob das System stabil
(und überhaupt) läuft hängt stark von der Hardware ab. Die größten
Erfolgsaussichten hat man wenn man schon beim Kauf des PCs prüft ob die
Hardware kompatibel ist. Bei Laptops kann es leicht passieren das zB die
WLAN Karte nicht geht, oder schlimmer die Grafikkarte nicht passt. Und
selbst wenn die Hardware auf den ersten Blick passt ist die
Wahrscheinlichkeit das der erste Installationsversuch Fehl schlägt sehr
hoch. Noch bevor du überlegst selbst oder jemand anderen den Versuch
wagen zu lassen: BACKUP BACKUP BACKUP. Windows CD suchen, zur Sicherheit
nochmal BACKUP machen.

Danach überprüfen ob die Hardware kompatibel ist:

    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/HCL_10.8.3/Portables

Wenn dein Laptop da nicht dabei ist müsste man rausfinden welche
Komponenten verbaut sind (Hersteller? Modell?) und nachsehn ob sich der
Versuch überhaupt lohnt. Oder haben andere Mitleser bessere Erfarhungen
gemacht was die Hardwarekompatiblität bei Hackintoshs betrifft ?

Darf man Fragen wie du zu dem Kurs gekommen bist ? Ich bin sicher nicht
der einzige der sich fragt wieso man zu einem Final Cut Pro Kurs geht
(geschickt wird?) wenn man keinen Zugriff auf einen Mac hat. Verdammte
Neugier auch immer...

mfg
Alex

PS: Zumindest das Wifi bietet es normalerweise an die Geräte auch
ausserhalb der Kurszeiten zum Üben zu benutzen. Falls das mit dem
Hackintosh nix wird auf jedenfall Fragen.