[Metalab] e-Bürgerkarte - Überlegungen

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Thu Nov 28 22:53:10 CET 2013

Ohai,

nach allen Regeln von PKI und digitalen Zertifikaten darf
der Pirvate-Key nur auf der Chipkarte sein. Der Public-Key
kann sehr wohl noch an anderen Orten gespeichert sein.

Wenn jemand etwas anderes zur Bürgerkarte weiss, wäre ich
mehr als interessiert das zu erfahren (gerne auch off-list,
mein PGP key liegt mehrfach signiert auf den üblichen Key-
Servern), das wäre der Knaller auf der nächsten DeepSec.

Greets,

MiKa