[Metalab] unbekannter provider wählen?

Benjamin Klemencic benjamin at klemencic.org
Fri Nov 8 12:15:57 CET 2013

Ahoi eSeL, nachdem ich "Green Energy" in die Runde geworfen habe, fühle ich mich direkt angesprochen und bemüßigt zu reagieren :^}

Am 08.11.2013 um 11:58 schrieb eSeL:

> hi
>
> wenn es AUS dem metalab entgegenokmmende anbieter gibt
> ist es mE schlichtweg absurd da was anderes zu wählen
> (und mit greeen energy zu argumentieren, sorry)

Mir war nicht bewusst, dass Florian Schicker (GF Nessus GmbH) offensichtlich ein Metalab-Mitglied ist, u.a. auch deshalb, weil auf der "Metalab General Discussion List" gepostet wurde, auf die sich bekanntlich jeder subscriben kann.

Unabhängig davon ist für mich Green Energy ein Grund zum Wechsel gewesen. Zwischenzeitlich wurden hier auf der Liste ganz ausgezeichnete Alternativen genannt, die meinen Vorstellungen noch besser entsprechen, als The Big Player HostEurope zu unterstützen, der gerade DomainFactory schluckt. Seinerzeit war "wir pflanzen zudem Bäume an, die nötig wären, würden wir nicht zu 100% Green Energy verwenden" das Killerargument, das mich überzeugt hat.

Ein vermeintlicher ansässiger Hoster kann u.U. einfach ein Reseller sein. Nicht jede/r sieht ganz genau hin.

> zudem ist es entschieden von vorteil, wenn der provider kein entfernter Unbekannter ist

Wer wem bekannt ist, ist nicht immer ersichtlich.

LG & RAmen
Benjamin