[Metalab] NO2 Werte im Metalab

Andreas Faerber - Altertuemliches.at info at altertuemliches.at
Fri May 31 12:24:53 CEST 2013

"Standard" Die Erderwärmung scheint gestoppt: Daten der Nase belegen,
dass sich die Durchschnittstemperatur der bodennahen Luft seit 15 Jahren
nicht mehr erhöht hat. Eine gute Nachricht?"

Laut dieser Meldung können wir wieder Vollgas durch die Lande fahren!
Laut dem Messungen von euch im MetaLab ist es nicht so?

Das in Moment die Belastung größer ist, wie an wärmeren Tagen könnte
daher kommen das viele von uns die Heizung aufdrehen :-)

Mich beschäftigt zu diesem Thema ob es einem unterschied gibt wenn man
Gas, Holz oder Kohle heizt und ob die gleiche Menge Schadstoffe
ausgestoßen werden bzw. ob es große Differenzen gibt.

Das der Kachelofen am wenigsten Energie verbraucht werde sicher ein paar
von euch wissen.

Vor allem wie kann man das ganze Messen, dass würde mich "Brennent"
Interessieren, wie man selbst so ein Messstelle bauen könnte.

freue ich über jeden Gedankengang

Andreas