[Metalab] NO2 Werte im Metalab

equinox equinox at chaos-at-home.org
Fri May 31 01:04:12 CEST 2013

Am 2013-05-31 00:57, schrieb Andreas Monitzer:

> Grundsätzlich ja, aber wenn der EU-Grenzwert für eine Stunde Belastung um das doppelte überschritten wird, ist das schon eher bedenklich.

Das hab ich net bestritten und ich wollte das auch net runterspielen
aber ich denke halt das ein einzelner Lasercutter im Vergleich zum vor
der Türe stattfindenden Verkehr wenig Auswirkung hat.
Letzterer ist nämlich bekanntermassen einer der Hauptgründe für die hohe
Stickstoffdioxid-Belastung in Europas Städten.
Ich wollte euch eigentlich nur davor bewahren euren schönen Lasercuttor
zu verbannen nur weil ihr ihn für Luftverschmutzung verantwortlich macht
- und das vielleicht sogar zu Unrecht...

mfg
 christian