[Metalab] NO2 Werte im Metalab

equinox equinox at chaos-at-home.org
Fri May 31 00:38:15 CEST 2013

Seas,

Am 2013-05-31 00:20, schrieb Philipp Tiefenbacher:
> hi!

> http://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoffdioxid
> NO2 entsteht bei der Verbrennung fossiler Energieträger, wie Gas,
> Kohle und Öl, und ist daher unter anderem Bestandteil des Abgases von
> Kraftfahrzeugen, von Öl- und Gas-Heizkesseln sowie von Gas- und
> Kohlekraftwerken.
> NO2 verursacht die braune Färbung der Pilzwolke bei oberirdischen
> Nuklearwaffentests.
>
> also wahrscheinlich kommt es vom laser (oder eine atombombe aber eher
> unwahrscheinlich)

Ich persönlich bin zwar auch eher ein Verfechter der Atombombentheorie
aber wie wärs mit folgender Erklärung:

Stickstoffdioxid ist schwerer als Luft. Es ist also wohl net ganz
abartig das in einem Kellerlokal in der Nähe einer stark befahrenen
Strasse in einer Stadt mit viel Autoverkehr eine erhöhte Konzetration
anzutreffen ist???

just my 2 cents
 christian