[Metalab] CSS + HTML5 lernen

Volker E. volker.e at temporaer.net
Tue May 21 22:48:26 CEST 2013

W3Schools ist absolut nicht empfehlenswert, aber das sagst Du ja selbst,
CR4SHKITTEN. Nicht von ungefähr
<http://aspektas.com/blog/w3fools-a-foolish-attack-on-w3schoolscom/>
gibt es deswegen http://w3fools.com/

Um die Grundlagen von HTML zu verstehen, hilft m.E. immer noch SELFHTML
<http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite>. Aber die versteht B. ja
bereits.
Für sinnvolle Beschreibungen des aktuellsten Entwicklungsstandes wurden
bereits etliche gute Quellen genannt, ich möchte hier noch
das Mozilla Developer Network
<https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web> anführen, das in
verschiedenen Sprachen zur Verfügung steht (außer in Deutsch) und
jeweils sehr aktuell gehalten ist.
Nahezu gleiches gilt fürs überunternehmerische/-organistorische Web
Platform Wiki <http://docs.webplatform.org/wiki/css>.

Zusätzlich hab ich noch sehr gutes von Onlinekursen der edX
<https://www.edx.org/> (verschiedene von Universitäten wie MIT frei zur
Verfügung gestellte Onlinekurse) oder der ebenfalls von Mozilla
initiierten P2PU School of Webcraft
<https://p2pu.org/en/schools/school-of-webcraft/> gehört.

Viel Spaß!
Volker