[Metalab] Frage zu den Anfängen

harkank harkank at quintessenz.org
Mon Mar 25 01:34:20 CET 2013

On 03/24/2013 08:48 PM, Michael Kafka wrote:
> Wie Wizard es schon erläutert hat:
>
> Hauptinitiator war Paul Böhm, der auch einige andere Projekte
> angestossen hat. Der Name war soweit ich mich erinneren auch
> seine Idee.

Sers Leute,
Paul, Philipp 1, Philipp 2, Phillip 3, Aaron L-K, atrox, Peter K. &c
waren jeden Freitag bei den q/s auf dem Affenfelsen im MQ dabei. Das war
so ab 2001.
Die monochroms hatten eine Backdoor rein von ihrem Kobel, also gabs da
immer regen Austausch und feste Tech-Spinnereien. Zum Teil stand der
Tisch so voll mit Hardware, dass die Leute ihre Laptops nicht mehr
unterbrachten.

Add a few regular friday night goodies mostly supplied by Hans, myself &
others und ihr wisst, dass wir eine coole Zeit hatten. Die q/s die VIBEs
die monochroms independent ISPs wie der Oskar von SIL, die Inode Partie,
& die young intelligentsia from these days.
Es war faszinierend wieviele coole Leute von art geeks über Politik bis
Hardware & net infra da auf engstem Raum beinander saßen.
cu
/harkank

> Vorläufer waren z.B Kybernetischer Kreis und ein an paar andere
> unregelmässige Treffen von Nerds aller Art...
>
> Greets,
>
> MiKa

Key ID 0xBCC55231
29DD 76FF 67E3 1051 914B 2E66 A3BE 9B4E BCC5 5231
http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0xA3BE9B4EBCC55231