[Metalab] Raspberry Pi -> WS2801 Ledstreifen / Pixel

Florian Bittner flo at tekstix.com
Fri Mar 22 10:18:57 CET 2013

Wir haben von adafruit einen Raspberry Pi gesponsert bekommen (wo ist der eigentlich?)

Wizard23 und ich haben nun einen kit gebastelt um vom RaspberryPi aus WS2801 Ledstreifen und Pixel anzusteuern.
Das ganze geht per Python, C, C++.. direkt aus dem Linux raus ueber die /dev/spi0.0

Gucken sie hier: https://metalab.at/wiki/WS2801_Raspberry_Pi_Bridge

Gibts jetzt auch als kit im hackerspaceshop.
Wenn ihr sowas wollt kann ich das auch im lab vorbeibringen -> spart shippingkosten.

Ideen, Wuensche, Anregungen?

:*
-flo