[Metalab] linux am macbook pro

Florian Bittner flo at tekstix.com
Tue Mar 19 20:38:06 CET 2013

moin moin
ich hab mir ein aktuelles macbook pro gekauft weil ich in naechster zeit viel video und foto kram machen werde und das da besser funktioniert als auf linux.

aber ich bin mit dem osx ungluecklich und mag mein linux zurueck.
also eine partition fuer linux und eine zweite fuer das ungeliebte apfel-OS.
und eine dritte als datenaustauschpartition..

--

xubuntu live hat so lala zu 90% funktioniert, wlan ging nicht auf anhieb (wegen der broadcom lizenz fubars) und auch einige andere sachen haben mich gestoert.

ich bin mir sicher das ich ein system bauen kann das komplett funktioniert.
ich wuerd nur vorher gerne abklaeren ob das hier schon jemand gemacht hat obs ganz klassische stolpersteine oder tolle abkuerzungen gibt die einem arbeit abnehmen.
irgendwelche macbook-meta-packages oder so?
toller gestures support in einem speziellen windowmanager?
die distro die gemacht ist um auf einem macbook-pro installiert zu werden?

:*
-flo