[Metalab] reflow ofen ist da

overflo flo at tekstix.com
Fri Mar 8 12:51:48 CET 2013

good news!

ich hab den lang versprochenen reflow ofen mitgebracht.
und viel werkzeug dazu.

weil man durch fehlbedienung dieses für mich sehr wertvolle gerät
zerstören kann, darf man das NUR NACH EINSCHULUNG verwenden.
steht auch drauf. (mit dem laser graviert)

aus diesem anlass dachte ich, ich könnt den total überlaufenen SMD
workshop vom 29C3 ja noch einmal im metalab halten.
ich hab dafür so kleine moodlight platinen fertigen lassen (vic hat das
tolle design gemacht).
von denen hab ich noch welche zuhause.

wollt ihr lernen wie man mit dem lasercutter stencils macht?
wie man das SMD werkzeug verwendet?
wie man den SMD-backofen bedient?
das sind alles einzelne punkte die man aber wohl an einem längeren
workshop an einem nachmittag/abend abgearbeitet bekommt.

ich schau mal zuhause wann ich in den nächsten wochen zeit hätte und leg
einen doodle dafür an.

:*
-flo

--
Von innen sieht ein Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter.