[Metalab] RaspberryPi missing

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Fri Mar 1 21:13:58 CET 2013

On Fri, 1 Mar 2013 19:56:13 +0100 Benjamin Klemencic wrote:

> +1 &word!!!
>
> bei mir wurde auch eingebrochen -in einem äusserst empfindlichen moment-
> und ich hätte grad grosse lust, dir 'n paar typen vorbeizuschicken, die
> für'n kasten bier alles tun, robert meier. Bedarf es einer Keule, dir zu
> zeigen Empathie?
> (und jetzt bin ich wieder ruhig. Peace und RAmen miteinand :)

die emotionale Reaktion ist ja sehr verständlich wo ihr das Unrecht und den
unmittelbaren Verlust noch so vor Augen habt (und dadurch Roberts wording
mit scheinbar wenig Mitgefühl auf eure Waagschale legt) aber seine Grund-
aussage werdet ihr nicht bestreiten:

Das Backup von einem irgendwie wichtigen Daten macht zweifelsohne Sinn
und noch nicht betroffene Leute empfiehlt er sich doch dazu ein paar
Gedanken zu machen. Verfügbare Hard- und Software-Ressourcen helfen dabei.

Das hast Du bei deinem Macbook Verlust schmerzlich erkannt und das weiss
ein Overflo der beruflich täglich mit der Datenrettung zu tun hatte und
persönlich schon öfter von Datenverlust auf SD-Karten betroffen war.
Es gibt hier hin und wieder auch Geschichten die teilweises Offsite-Backup
als nicht übertrieben zeichnen.

Für euch ist es die Hand in der Wunde, für andere aber aufgrund des
Herausstreichens und zusammen mit ihrem Mitgefühl ein Zugang zum eigenen
Handeln.

Abseits von einem "ich habs euch ja schon immer gesagt" ists halt nicht
mit jedermanns Taktgefühl vereinbar direkt beim Anlassfall zB auf die
Wichtigkeit des Sicherheitsgurtanlegens oder sonstige einfache Vorsorge-
massnahmen hinzuweisen, obwohls der Gesellschaft sicher hilft.

cu,
Peter, der noch hofft, dass das Teil wie oft im Lab dann doch wieder auftaucht