[Metalab] Cloud Computing!

Christoph Schindler hop at 30hopsmax.at
Thu Jun 27 13:31:34 CEST 2013

On Thu, Jun 27, 2013 at 01:12:32PM +0200, Thomas Steinbrenner wrote:

> Vllt. könnte man das z.b. mit nginx als reverse-proxy implementieren.
> Shouldn't be that hard. I can assist.
>
> https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.thomas-steinbrenner.net

Halbnaiv gefragt: warum eigentlich? Was haben wir davon?

Ja, sowas zu unterstützen is für sich genommen schon erstrebenswert,
aber ich glaub, wir haben immer noch wichtigere Schlachten auf diesem
Server zu kämpfen.

Inzwischen kenn ich mich so weit aus, daß wir innerhalb von wenigen
Wochen das Update auf Wheezy angehen haben können. Eine zusätzliche
Komponente ist ein zusätzlicher Stolperstein.

Wenn irgendwann einmal das unser dringlichstes Problem ist, können wir
genausogut den Apache selbst upgraden, statt irgendwelche wirren
Reverse-Proxies zu bauen.

Wenn uns vorher das Debian-Upgrade erreicht, umso besser.

my2c!hop

--
Q.E.Duh.