[Metalab] Frauen im Metalab

Christoph Schindler hop at 30hopsmax.at
Thu Jun 27 12:41:06 CEST 2013

On Thu, Jun 27, 2013 at 04:22:26AM +0200, "Nina Temporär" wrote:
> Deswegen find ich's - auch wenn das Thema gut klingt - fast wieder ein bisschen sexistisch, lol, wenn Dir von Thomas,
> nur weil Du ne Frau bist, gleich ein Hack-your-Sexuality-Kurs nahegelegt wird. Dass Du auf Hack-the-Pentagon(Hallo!)-
> Niveau sein könntest, wird da gar nicht erst angenommen.

Wir können echt nicht gewinnen, oder?

Wir können uns noch so sehr bemühen, _keine_ Unterscheidung zwischen
Themen zu machen, die normalerweise als geschlechterspezifisch
wahrgenommen werden, es wird uns erst recht wieder vorgeworfen,
das "nur" mit sexistischen Hintergedanken zu tun.

Wir können noch so oft propagieren, daß wir unsere Python-User-Gruppe
bewußt für _alle_ Interessierten offen- und "safe" halten - schüchtern,
Progammier-Anfänger, Python-Anfänger, Junge, Alte, Ausländer mit
gebrochenem Deutsch, Ausländer mit gebrochenem Englisch, Inländer mit
gebrochenem Englishc, _ja_ auch Mädchen und Frauen - wir kriegen erst
wieder vorgeworfen, daß wir ja  nur ein Männerhaufen sind, der sich in
der Bib einigelt und Frauen halt belächelnd duldet.

Wir können froh sein, daß es für uns einen Ort gibt, wo wir uns an
sozialen, kreativen, persönlichen, kunstvollen, literarischen,
"soften" Themen - Themen, die ausnahmsweise einmal nicht technisch sind -
üben, ausprobieren und erfreuen können, ohne das Gefühl haben, belächelt
werden zu müssen, bis...

... bis wiedermal so eine Meldung kommt, daß nur Leut was zählen, die
das Pentagon hacken können. Oder daß Hack-your-Sexuality sexistisch is,
weil's was mit "Sex und so" zu tun hat.

Aber ich darf ja nix sagen, weil ich bin der selbstsichere, weiße,
reiche, technisch versierte, Scheiß Mann, dessen Ur-Ur-Ur- schon hier
gelebt haben - guilty by association.

Danke, aber behalt Dir Dein pseudo-abschwächendes "lol" beim nächsten
Mal bitte! Es ist beleidigend und demovitierend.

hop

--
Q.E.Duh.