[Metalab] schlafen im metalab: ein rueckblick.

overflo flo at tekstix.com
Mon Jun 10 13:38:36 CEST 2013

wer kennt das nicht? man sitzt vor dem rechner und arbeitet total
motiviert am geilsten web 3.11 startup das die welt je gesehen hat.
um 9:00 werden langsam die aeuglein schwer und man legt sich gaaaanz
kurz hin.
klingt bekannt? nah klar.
und was ist daran jetzt so schlimm das wir das im metalab nicht haben
wollen?

nun:
erstens sind diese nickerchen meistens nicht einmal fuer eine halbe
stunde sondern 2-3 tage hintereinander.
das fuehrt dazu das der/die entsprechende junghacker(in) dann anfaengt
furchtbar zu gammeln.
die lounge richt dann so wie ein affenhaus / stall in dem man lange
nicht ausgemistet hat und der duft breitet sich aus in den vorraum wo
neu ankommende vom schwall des grauens begruesst werden.

weiters ist es ungesund in der selchkammer tagelang rumzukugeln (aber
das muss eh jeder selber wissen)

drittens lockt dieses gegammel gammler an.
wo erst ein gammler rumgammelt gammeln bald zwei gammler und
schwuppsiduwupps sind wir wieder ein pseudo-obdachlosen asyl.
hatten wir schon mal, wollen wir nicht zurueck.

die geltende regel ist:
  - wenn jemand im metalab schlaeft sollte man ihn aufwecken und bitten
heim zu gehen und dort weiterzuschlafen.
  - wenn das nicht funktioniert oder das vermehrt auftritt sollte ein
hausverbot fuer eine woche ausgesprochen werden.

da ist nicht schoen, aber das einzige was hilft.

diese mail ist meine erste und letzte warnung.
wenn ich das naechste mal ins lab komm und dort leute rumgammeln seh
schick ich sie heim.
ich meins ernst, bitte haltet euch an die regeln die wir im metalab
kollektiv beschlossen haben.

danke! :*
-flo