[Metalab] NO2 Werte im Metalab

Esad Hajdarevic esad at esse.at
Sat Jun 1 04:29:34 CEST 2013

Ich finde das Air Quality Egg irgendwie suspekt. Das ganze Projekt von
"distributed air quality measurements" kommt mir idiotisch vor, da die Eggs
in geschlossenen Räumen montiert werden (sind sie überhaupt wetterfest?)
und damit die Messungen überhaupt nicht representativ für die Umgebung sind.

So ein Messgerät auf den man sich nicht verlassen kann (zumindest als grobe
Abschätzung) ist nicht wirklich nützlich. Wenn wir damit plötzlich 1000 ppb
messen wird's niemand ernst nehmen.

Wie teuer sind die etwas verlässlicheren Geräte?

Btw. was ensteht wenn PVC gelasert wird? Kann man das auch irgendwie Messen?

Esad

laut einem Forenbeitrag (oder war das in diesem FAQ?) scheint die