[Metalab] Teleskop zu verschenken

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Jul 10 14:41:28 CEST 2013

hi Leute,

nachdem da völlig unerwartet so ein Run auf das Rohr war, war ich heute nochmal kurz bei Frau Prof. Firneis für ein paar genauere Auskünfte:
Also - es ist wirklich nix Besonderes, sie meint aber, das Okular wäre ganz tauglich, das könne man ab- und auf ein wesentlich besseres Gerät aufschrauben. Ich hab mal durchgeschaut, kann aber nicht sagen, ob das gut oder schlecht war, allerdings habe ich im Haus gegebüber, so ca. 100 m entfernt, einen Blumenstock am Fenster nur teilweise gesehen, also Blatt für Blatt,
weil riesengroß .. soviel dazu ;-) Das Stativ dazu ist leider völlig untauglich, das ist aus Plastik - die Frau Prof. meinte aber, man würde das ohnehin besser in einer ruhigen Hand halten - sie mache das meistens so .. (ich hab alleine beim Durchschauen so das Gleichgewicht verloren, schrecklich, von wegen ruhige Hand  ... )

Die Verpackung, auf der alles andere draufsteht, ist zwar zerfleddert, aber noch dabei und ich nehme das alles am Freitag am mittleren Nachmittag mit, da muß ich in die Stadt und lege es im Vorbeigehen auf den Gabentisch im Hauptraum (außer jemand schreit jetzt neiiin, dort wird nix hingelegt, dann sagt mir bitte wohin  ...) und mach mich davon, bevor es mir wer nachwirft ;-) Wie gesagt - wenn ihr euch drum raufen wollt - schraubt vorher das Okular ab, das kann man nachher noch brauchen -  :P

Schönen Tag noch
B.

PS - sie mistet gerade aus - heute oder morgen fliegt ein uralter "zweiseitiger Diskettendrucker" oder so ähnlich raus - was immer das sein soll .. vor ein paar Tagen hat sie mehrere Kisten Computerspiele aus den 80ern verschenkt, an einen Typen, der grade am Mistkübel war, als sie sie reinwerfen wollte, habs leider zu spät erfahren. Wenn ich was erwische, bevor sie es schmeißt, was bei ihr anfallsartig vorkommt, entreiße ichs ihr erstmal und frag euch - wegwerfen kann ichs dann immer noch ..