[Metalab] SMD bestückte Platinen herstellen

overflo flo at tekstix.com
Mon Jul 8 17:22:45 CEST 2013

hi roman.
wir haben eine fraese, aetz- und belichtungs-geraetschaften und einen
SMD reflow backofen.
wobei ich mir der belichtung nicht sicher bin.
das koennte auch defekt sein.

fuer SMD platinen mit kleinen bauteilen (0805 und 0603 find ich da schon
klein) lasse ich meine PCB produzieren.
das kostet mittlerweile nicht mehr viel und man bekommt einen loetstoplack.
loetstopplack ist SUPER fuer SMD.

ich hab auch SMD anfanger kits in meinem webshop [0] wo alles dabei ist
was man braucht um eine minimoodlight mit einer 1W RGB led zu bauen.
ich koennte mir vorstellen dass es mittlerweile wieder eingie
interessierte gibt die lernen moechten wie das funktioniert und koennte
deshalb wieder einmal einen SMD workshop im metalab abhalten.
das herstellen von platinen sprengt den workshoprahmen aber um ein
vielfaches.
ich bring da fertige kist mit mit allen teilen die man dafuer braucht
und maschinengefertigte PCBs mit loetstopmaske und silkscreen.
dazu gibts dann loetpaste, ein mikroskop, eine frage-antwort stunde und
viel zu lernen.

besteht daran interesse?

:*
-flo