[Metalab] Heute CryptoParty: ORF Besuch, Tor und Anonymität online

MacLemon metalab.at at maclemon.at
Mon Jan 28 11:31:05 CET 2013

Hallo!

TL;DR: Heute 2013.01.28 ab 19:00 CryptoParty mit Tor; ORF kommt mit Kamera; Fragen bitte an Pepi

--
Heute ist ab 19:00 Uhr im Metalab Hauptraum Cryptoparty.

Unser Thema ist, ganz dem heutigen Datum entsprechend, Online Privatsphäre und Anonymität. Heute ist nämlich European Data Privacy Day.
http://www.europeanprivacyday.org/
Wir zeigen Tor her und wie man diese Software korrekt einsetzt ohne sich und andere zu gefährden und was alles dabei zu bedenken ist. Natürlich gehen wir auch darauf ein wovor Tor schützen kann und vor allem wovor nicht.
--
Es wird heute auch der ORF mit Kamera zugegen sein und über die CryptoParty berichten was dann als Beitrag im ORF Weltjournal ausgestrahlt werden soll. (Irgendwann Ende Feber) http://tv.orf.at/weltjournal/

Ich bin bemüht die Beeinträchtigungen durch die Kamera so gering wie möglich zu halten und sorge natürlich auch dafür, daß ich die Leute entsprechend vorher noch darüber aufkläre wie sich sich im Metalab zu benehmen haben.

Falls jemand Bedenken oder Einwände haben sollte, bitte mich direkt im Metalab anzusprechen, ich werden entsprechend frühzeitig dort sein.
Liebe Grüße
Pepi