[Metalab] Induction Charging

Paul Strohmeier paul.strohmeier at gmail.com
Fri Jan 25 17:30:12 CET 2013

Ich werde ab ende Februar in Wien sein und hab da ein größeres Projekt was
ich bis September abschließen möchte.

Ein Teil von dem Projekt erfordert, dass ich eine kabellose
Stromübertragung implementiere. Das ganze ist nochmal lustiger, weil es in
einer sensiblen Umgebung genutzt wird und es keine Waermeentwicklung an der
Seite geben darf die den Strom empfängt. Außerdem muss das System wirklich
solide sein und ungefaehr 3 Jahre lang ohne Probleme laufen koennen.
Etwegige Aussetzer würden im wahrsten Sinne des Wortes zu
"Catastrophic Failure" führen.

Ich hab einiges an Erfahrung im hardware Bereich, für mich wird das aber
meine größte Herausforderung bisher.

Hat irgendjemand lust sich mit mir gemeinsam dem Projekt anzunehmen? Es ist
relativ abgedreht und involviert mehrere Leute. Wir wollen aber, bevor wir
nicht zumindest ein "proof of concept" haben unseren Mund nicht zu weit auf
reissen, desshalb bin ich hier so vage.

*

Wenn jemand lust hat mehr ueber Induktion zu lernen und mit mir die
Stromübertragung zu entwickeln würde ich mich freuen. Wenn jemand in dem
Bereich erfahrung hat und mir ein paar empfehlungen geben koennte, würde
ich mich auch freuen. Wir haben auch ein (sehr bescheidenes) budget. Wenn
es hier jemand gibt, der so etwas professionell macht, können wir auch über
eine etweigige Entlohnung sprechen. Allerdings ist es kein Projekt an dem
Profit am ende herausblicken wird, es geht dabei eher darum das Unmögliche
möglich zu machen.

*

Also, Ich weis, dass ist jetzt alles ein wehning kryptisch, aber falls sich
jemand davon angesprochen fuehlt, oder weis wehn ich fragen soll, gebt mir
bitte bescheid.

lg

Paul

--