[Metalab] Wasser ist Menschenrecht!

Andreas Faerber - Altertuemliches.at info at altertuemliches.at
Sun Jan 20 14:09:12 CET 2013

Grüß euch,

es ist mir bewusst, dass dieses Thema nicht zum Metalab passt, aber ich
denke mir es wird einige von uns Interessieren!

LG Andreas

Die EU-Kommission will den Markt für die Privatisierung der Wasserrechte
freigeben.
ARD Monitor hat darüber im deutschen Fernsehen am 13.12. einen Beitrag mit
dem Titel
?Geheimoperation Wasser: Wie die EU-Kommission Wasser zur Handelsware machen
will“ ausgestrahlt.
Link: www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5
bzw. auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Xq4ncp-iNNA

Wenn Ihr wie ich gegen diese Privatisierung und in der EU wahlberechtigt
seid, dann unterschreibt
bitte hier: www.right2water.eu/de

  und leitet die Info weiter.

Es geht darum, dass die EU-Zuständigen den Markt öffnen für eine
Privatisierung der Wasserrechte.
In Portugal wurde bereits damit begonnen, und Menschen müssen dort jetzt den
4-fachen Wasserpreis bezahlen. In Griechenland wird es wahrscheinlich nicht
anders laufen.

Privatisierung bedeutet, der Wasserpreis kann zukünftig vom Börsenkurs
abhängen, Wasser könnte ein Exportschlager werden, die Qualität wird nicht
mehr nach gängigen Richtlinien bestimmt, Grosskonzerne kontrollieren, wenn‘s
drauf ankommt, und verdienen - und die Bürger

  zahlen.

  Bis Mitte Januar werden 1.000.000 Unterschriften benötigt, damit sich die
EU hierzu erklären muss.

Danke und herzliche Grüße

Link zur TV-Sendung (Dauer 8 Minuten):
www.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/1213/wasser.php5
bzw. auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Xq4ncp-iNNA

Link zur Unterschriftenaktion:
www.right2water.eu/de

weiterer Link, falls Ihr noch Infos braucht:
http://www.youtube.com/watch?v=1ehlbC_3HlE

--
Andreas Faerber
Rosenheim 65, A- 9805 Baldramsdorf (Kärnten)
Email: info at altertuemliches.at
Web: www.AltertuemLiches.at