[Metalab] darüber sollte man nachdenken wenn man wählen geht

Corinna Riebe mynnia at gmail.com
Tue Jan 15 13:27:05 CET 2013

Ich empfehle sich noch ganz schnell "Lob der Feigheit" vom Wuketits
durchzulesen. Da gibts eine schöne Passage drüber, wieso Rüstung immer noch
mehr Krieg nach sich zieht - weils für die anderen Länder bedrohlich
wirkt...

Ich finds ein bissl oarg, Leute als Söldner zu bezeichnen, die dann genauso
hier geboren und aufgewachsen wären. Das sind keine eingekauften Leute von
*irgendwo*. Aber OK.

Aber bitte, wir reden von Krieg als stünde er für Österreich vor der Tür.
Lasst euch doch nicht in diesen Kokon einspinnen! Das ist nicht unser Ding,
Krieg, Österreichs Rolle in der Welt ist doch, andere betrunken zu machen
und ihnen alte Dinge mit Schnörkeln zu zeigen und aufzubewahren. Das klingt
nicht heroisch nach der Definition der Dinge, aber Heldentum ist sowieso
scheiße in den meisten Facetten...Verschwendung von Leben, beordert vom
Staat und gefördert von der Wirtschaft, die natürlich Leute so erziehen,
dass sie ihre Interessen notfalls auch mit Gewalt umsetzen. Aber ich glaube
ehrlich nicht, dass Österreich so nah am Krieg ist, wie das Wort "Krieg" in
den Geistern so mancher. Geht einfach nicht hin und hört da nicht zu wenn
jemand von Verteidigung redet. Gegen wen denn? Die Horden aus dem Osten?
Die kommen bloß ihre alteingesessenen Verwandten besuchen :D
Es gibt einige Konfliktfelder, keines davon ist militärisch sinnvoll lösbar.

Was spräche eigentlich dagegen, allen Leuten Kurse in Katastrophenschutz zu
geben und ned nur jungen Männern? Also wenn das so die Hauptaufgabe des
Heeres wäre und nicht das psychische Formen (Aufgehenlernen in der
Kameradschaft unter einfachen Befehlen), dann wäre es mal sinnvoll, wenn
der Staat Österreich ALLEN Menschen das beibringen würde. Lasst euch von
DIESER Lüge nicht einspinnen.

Schaut immer auf die Eigeninteressen der Leute, die euch was in die eine
oder andere Richtung einreden woillen. Die tragen sie nicht auf der Stirn,
aber sie sind transparent genug und eine Sache ist klar: niemand redet aus
Altruismus zu euch, das sind alles Steuerversuche im Eigensinn, no na ned,
ist bei allen Menschen so.

Schafft die Heere ab, alle...

Wenn ich einen Sohn hätte, ich würde nicht wollen, dass man ihm beibringt,
auf Befehle zu hören und in der Masse der Kameraden das Ich und den Kopf zu
verlieren.
Das ist alles.