[Metalab] [ANN] Tabletop Gaming @ Metalab!

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Sun Jan 6 22:49:23 CET 2013

Hi Leute,

eines der Dinge, die ich 2013 verbessern will ist, dass ich mehr Gesellschaftsspiele spielen will. Das geht einher mit einer Renaissance dieser Freizeitbeschäftigung, da viele heutige Tabletop Game Designer endlich eine gute Balance für Spielbarkeit gefunden haben (einfache Regeln und angenehme Spiellänge, aber trotzdem interessantes Gameplay mit einem guten Theme).

Nachdem dazu etwas an Koordination zwischen Personen notwendig ist, möchte ich dafür eine Plattform schaffen, wo Leute (unabhängig von mir) ein Treffen dafür organisieren können.

Diese Plattform existiert schon seit ca. einer Woche, war aber nur in Insiderkreisen wirklich bekannt. Nachdem die Weihnachtsferien sich aber dem Ende zuneigen und wieder alle hier sind, möchte ich sie nun in die Öffentlichkeit entlassen:

https://metalab.at/wiki/Tabletoppers

Die Seite enthält etwas Hintergrundgeschichte und auch die Spielregeln, nach denen jeder selbst neue Spiele anmelden kann. Oben im Text ist auch der Link zur Anmeldeseite selber (https://metalab.at/wiki/Tabletoppers/Gruppenfindung), die schon von den Betatestern bevölkert wurde.

Ich hoffe um zahlreiche Teilnahme! Es gibt einige sehr coole Spiele zu erleben :)

Schöne Grüße
Andreas