[Metalab] YubiKey Sammelbestellung?

Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com Rene.Schickbauer at magnapowertrain.com
Fri Jan 4 13:17:25 CET 2013

Hi!

> mschaf und ich würden sich jeweils einen YubiKey[1] bestellen[2]. Hätte
> jemand Interesse und würde auch gerne einen mitbestellen?

Klingt ja grundsätzlich interessant.

Ich persönlich verwende ja diese da:
http://www.gooze.eu/otp-c200-token-time-based-h3-casing-1-unit

Zusammen mit einem fixen Password ("Alphanumerischer Pin beliebiger Länge") wird das von einem Perl-basiertem Radius-Server Authentifiziert. Ist halt billiger[1] und das Verfahren für diese Keys steht hier:

http://tools.ietf.org/html/rfc6238

Eine Minimalversion von meinem Radius-Server gibts hier:

http://perlmonks.org/?node=967433

LG,
Rene, der seine OHM2013 Tickets schon erhalten hat ;-)

[1] ...und die Keys sind nicht so wasserempfindlich, was für die Ohm von Vorteil sein dürfte...