[Metalab] Ideen fuer Arduino Workshop

Paul Strohmeier paul.strohmeier at gmail.com
Wed Feb 20 15:15:08 CET 2013

Hallo Leute

Ich werde in den naechsten Wochen zwei mehrtaegige Projekte an einer ORG
machen. In kleinen Gruppen sollen Schueler eigene Arduino Projekte starten.
Die aeltere Gruppe ist so 16-17 Jahre alt, die juengere ~ 8 Jahre (was
lustig wird :-D....)

*

Ich hab zwei Fragen an auch, wo ich gerne Ideen und vorschlaege hoeren
wuerde:

1) Wo kaufe ich am besten Materialien?

Ich hab zwar ein halbwegs anstaendiges Budget, allerdings wuerde ich das
gerne so sinnvoll wie moeglich anbringen. Aus China bestellen will ich
momentan nicht, weil es eventuell nicht rechtzeitig ankommen koennte
(sollte schon alles klappen, aber ist mir das Risiko, dass es beim Zoll
liegen bleibt nicht wert.) Ich hab in den USA mit Phidgets mal so einen
deal gehabt, dass die mir Kursmaterialien zum Anschaffungspreis
weiterverkauft habe. Irgend eine Idee ob es hier Firmen gibt mit denen sich
etwas aehnliches aushandeln laesst? Ansonsten, wo kauft ihr ein, wenn ihr
etwas mit geringer versandzeit kaufen wollt?

Hat jemand vielleicht eine Wuehlkiste mit elektro-zeugs die er verkaufen
moechte?

2) Wo praesentieren wir das Resultat?

Ich wuerde die Projekte der aelteren Gruppe gerne irgendwo oeffentlich
praesentieren/ausstellen. Ich hab mir ueberlegt, dass es vielleicht lustig
waere, sie am letzten Projekttag ins Metalab an stelle der Schule
einzuladen. Was haltet ihr von der Idee?

Fallen euch irgendwelche anderen coolen Orte ein, wo man die Endresultate
Praesentieren koennte?

Danke und lg

Paul

--