[Metalab] CUPS / RaspberryPi hilfe gesucht

overflo flo at tekstix.com
Thu Feb 7 15:35:10 CET 2013

moin

ich brauch wen der sich WIRKLICH mit cups und foomatic auskennt.

hab mir vor einiger zeit so einen ptouch labelprinter (QL-560) gekauft
den wir auch auf der lazzzorstation hängen haben.
das ding ist super, hat aber (fast) keinen linux support.

es gibt dafür 32 bit binary cupswrapper, die hatte ich auch schon
erfolgreich zum laufen gebracht am laptop.
nach einem system upgrade hat das ding dann aber die formate der labels
verdreht und nix hat mehr gscheit funktioniert.
weil mich das nervt dachte ich, ich häng das drum an einen raspberry pi,
richte das einmal ein und red mit ihm über netzwerk.

die cupswrapper von brother sind halt leider 32bit x86 binary ..
aber es gibt da opensource ansätz die ich auch schon erfolgreich
kompiliert hab, die verwenden dann aber foomatic db und das kann man
auch irgendwie mit cups verheiraten aber ehrlich gesagt interessiert
mich der scheiss nicht und meine lebenszeit ist mir zu kostbar um mich
mit sachen rumzuschlagen die mich nicht interessieren.

hat jemand bock sich damit zu beschäftigen?
afaik haben wir letztens genau so einen labelprinter fürs metalab
geschenkt bekommen.
wenn du das zum laufen bringst am raspberry pi würde ich dir als
dankeschöne einen raspberry pi schenken.

hast bock? -> schreib mir eine mail.

danke :*
-flo

links:
http://etc.nkadesign.com/Printers/QL550LabelPrinter
http://www.undocprint.org/formats/page_description_languages/brother_p-touch
http://etc.nkadesign.com/Printers/QL550LabelPrinterCUPS
http://www.diku.dk/~panic/P-touch/ <http://www.diku.dk/%7Epanic/P-touch/>

--
Von innen sieht ein Hamsterrad aus wie eine Karriereleiter.