[Metalab] Cleanup Leuchten im Hauptraum

Ondřej Hošek ondra.hosek at gmail.com
Sat Dec 21 23:19:08 CET 2013

2013/12/21 Benjamin Schwarz <donarsson89 at gmail.com>:
> Deshalb wüßte ich gerne, worüber/wie derzeit der „Cleanup-Modus“ für die
> Lampen implementiert ist. Ich habe im Wiki nachgesehen, aber nichts dazu
> gefunden, wäre toll, wenn mir da wer helfen könnte.

Falls sich nichts geändert hat, handelt es sich laut Wiki [1] um
Cielos-Leuchten von Zumtobel, die über DALI [2] angesteuert werden.
Die Zeitschaltung und Lichtshow ist im Steuerpanel (Cielos Emotion)
konfiguriert. Falls du also z.B. Musik auf einem Computer triggern
willst, musst du wahrscheinlich die Kommunikation am DALI-Bus sniffen.

Liebe Grüße,
~~ Ondra

[1] https://metalab.at/wiki/Hauptraum
[2] https://en.wikipedia.org/wiki/Digital_Addressable_Lighting_Interface