[Metalab] Barcode Engine

Christian Kranich office at kranich.com
Tue Dec 10 12:14:37 CET 2013

Hallo Alle,

Ich bin derzeit nur ein seltener Zaungast[was sich aber ändern könnte...]

Vom vorletzten mal durchscrollen der projekte hatte ich ein wenig
einen Überblick über Dinge wie Türschloss, Laser-Auth, Kühlschrank etc.
und mich gefragt, ob ein paar alte barcodescanner(hab auch irgendwo einen
RFID Empfänger der mal in einem EVA-Kit dabei war) etc. bei Euch 'entsorgen'
kann...

Beim Letzten Besuch habe ich festgestellt dass vieles wahrscheinlich eh
schon
rennt (never fix a running system...)

Wollte aber auf ein cooles Ding hinweisen:
http://codecorp.com/oem-overview.php
Die bauen Scanengines die gedruckte 2D codes aber auch solche von Handy
Displays
lesen können. Nebenbei kann man damit auch snapshots fotographieren.
Sowas könnte vielleicht in zukünftige Varianten einfließen.
Eine solche scanengine könnte ich eventuell mal sponsern
(wenn die Mondphase wiedermal günstig für mein Konto steht...)

Für direkten Kontakt:
christian at kranich.com

LG,

    Christian