[Metalab] Search Image by Image mit Python?

Erwin Erkinger erwin at erkinger.at
Tue Aug 20 12:13:02 CEST 2013

Grüß euch,

ich versuche gerade (erfolglos) die Bildersuche von Google über Python anzusprechen. Über ajax.googleapis.com kann man zwar sehr bequem Bilder nach Namen suchen ... das coole "Bilder nach Bildern suchen" Feature ist so aber nicht verwendbar. Die Python google.api ist leider ebenfalls eine Sackgasse gewesen. Am Browser-Request nachzubauen bin ich bisher ebenfalls gescheitert ... da ist (zu) viel encodierte Information drinnen.

Hat jemand von euch das schon lösen können oder hat einen Tip für mich wo ich mehr dazu finden kann?

Achja - wozu das ganze: ist ein "Kunstprojekt" indem ein "Film" aus ähnlichen Bildern erzeugt werden soll.

Besten Dank
vindaomeo