[Metalab] Pololu A4988 stepper driver auf die Schnelle kaufen

powertomato powertomato at gmail.com
Tue Apr 30 14:25:22 CEST 2013

Am 2013-04-28 07:48, schrieb Christian Inci:
> Hi Leute,
>
> Weiß jemand von euch, wo ich auf die Schnelle einen Pololu A4988
> stepper driver herbekomme bzw. hat jemand von euch sogar einen
> übrig? :-)
>
> Würde mich sehr freuen.
>

> Liebe Grüße, Chris

Hallo,

Ich hatte ein paar bei "http://www.physicalcomputing.at/" bestellt,
das ging innerhalb von 24 nach Wien und die Versandkosten waren mit 5€
auch nicht all zu teuer. Bevor du die Treiber dort kaufst allerdings
eine kleine Warnung: die "2A mit ausreichender Kühlung" die pololu auf
ihrer Seite angibt sind reine Utopie, da das Board-Design aus
thermischer Sicht nicht gerade gut ist. Ich habe Sie in den letzten
Wochen verwendet und man kommt mit Heatsinks und Lüfter auch nicht
wesentlich über 1A hinaus.
In den Tiefen des IRC wurden mir die pin-kompatiblen G3D-Treiber [1]
empfohlen. Gleicher Chip, sollen aber ein wesentlich besseres Design
aufweisen.

lg
powertomato

1. http://reprap.org/wiki/G3D_driver