[Metalab] Windowfarming

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Fri Apr 26 18:37:38 CEST 2013

Am 26. April 2013 18:12 schrieb Thomas Novotny <thomas.novotny at gmx.net>:

> Klingt interessant! Ich mach schon lang Windowfarming und probier immer
> gern rum, habs aber bis Heute noch nicht geschafft ein gscheites
> automatisiertes und vor allem leises Hydroponics Setup zu bauen, falls da
> jemand seine Erfahrungen teilen möchte wäre das auch super :)

Ich weiss net was die Leut immer mit Hydroponik wollen, was ist da der
Vorteil :) Erde ist nicht nur leichter zu verwenden und weniger
stoeranfaellig (stabilisiert PH Wert, speichert Feuchtigkeit und puffert
Naehrstoffe) sondern sorgt auch fuer mehr Aromen im Ergebnis.

Mich wuerd interessieren ob jemand Balkonkompostierung betreibt und wie da
die Erfahrungen sind. Ich stell mir vor das koennte mit dem richtigen
Startkompost eventuell funktionieren?

Nachdem ja angeblich der Stadtkompost nicht zur Kompostierung verwendet
werden kann weil die Leut zu viel anderen Mist reinschmeissen, waers sehr
interessant ob man damit nicht vielleicht einen Bioreaktor am Balkon
befeuern koennte der dann gleich Kraeutertopferde ausspuckt...