[Metalab] Interne 2,5" bzw. 1,8" HDD in externem Gehäuse

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Wed Apr 24 18:39:30 CEST 2013

On 2013-04-24, at 17:45, Raoul Bhatia <raoul at bhatia.at> wrote:

> Hat jemand von euch schon einmal eine 2,5" bzw. 1,8" HDD,
> die eigentlich zum internen Verbau gedacht ist,
> in ein externes Gehäuse gepackt ohne Strom-/nur mit USB-Anschluss
> gepackt?
>
> Oder ist es geschickter sich eine fix fertige,
> externe 2,5" HDD zu kaufen?
>
> Auf was müsste ich da aufpassen?
> (Hitze, Leistungsaufnahme der HDD; Robustheit des Gehäuses, etc.?)
>
> Wie sind die Transferleistungen von derartigen HDDs?
> Würdet ihr eher eine 2,5" oder eine 1,8" HDD empfehlen?

Ich hab schon 2.5"-Festplatten in ein Gehäuse gepackt. War eigentlich kein Problem, anstecken und geht. Nur mit der Dicke muss man halt generell aufpassen, weil die Gehäuse da Grenzen vorgeben.

1.8" sind vor allem auf Gewicht und Größe optimiert, nicht auf Geschwindigkeit. Würde ich also nicht so wirklich empfehlen.

Schöne Grüße
Andreas