[Metalab] Volksbegehren gescheitert!

Ondřej Hošek ondra.hosek at gmail.com
Tue Apr 23 15:18:10 CEST 2013

2013/4/23 Andreas Faerber - Altertuemliches.at <info at altertuemliches.at>:
> In den letzten Jahren hat unser lieber Herr HÄUPTEL Volksbegehren ins Leben
> gerufen, wo man sich Fragt: Haben wir sonst keine Probleme?

Hat er Volksbegehren ins Leben gerufen? Man sollte sie nicht mit
Volksabstimmungen und -befragungen verwechseln.

> Was mich sehr daran stört ist, dass es noch nicht rechtlich möglich ist, in
> der heutigen Zeit
> Online Volksbegehren/Volksbefragungen durch zu führen!

Gelten da die Bedenken betreffend Wahlgeheimnis,
Nachvollziehbarkeit-für-alle und Betrugssicherheit, die gegen
Online-Durchführungen von Wahlen ("E-Voting") sprechen, nicht?

Liebe Grüße,
~~ Ondra