[Metalab] frage

L. Aaron Kaplan aaron at lo-res.org
Fri Apr 12 14:44:50 CEST 2013

On Apr 12, 2013, at 1:57 PM, peter purgathofer <purg at igw.tuwien.ac.at> wrote:

> danke für die beiträge und einschätzung, die nicht nur informativ waren, sondern auch unterhaltsam zu lesen :)
>
> vielleicht machen wir ein übungsbeispiel daraus, verschiedene szenarien durchzurechnen :)

Peter,

wir haben eine Variante vergessen zu erwaehnen: bitcoin-mining botnets.
(ich erwaehne das jetzt nur der Vollstaendigkeit halber und mag das nicht als Aufruf gedeutet wissen ;-)

Man sollte nicht unterschaetzen, wie viel CPU power 500k PCs (sogar ohne GPUs ) aufbringen koennen, vor allem , wenn man den Strom nicht selber zahlen muss.

lg,
a.