[Metalab] Demo: für Urheberrechtsreform und gegen Festplattenabgabe

Thomas Lohninger tom at socialhack.eu
Fri Oct 12 16:20:38 CEST 2012

Ohai!

am kommenden Mittwoch dem 17. Oktober wird für eine Reform des
Urheberrechts und gegen die Festplattenabgabe demonstriert. Ich bitte
euch diese Demonstration über eure Kanäle zu verbreiten und uns zu
helfen dafür zu mobilisieren.

Das Urheberrecht ist längst nicht mehr zeitgemäß für die Anforderungen
des 21. Jahrhunderts, aber anstatt es zu reformieren wird im
Justizministerium an einer Verschärfung gearbeitet. Eine neue Abgabe auf
Festplatten wird alle technischen Geräte in Österreich teurer machen, es
wird an einem Leistungsschutzrecht für Presseverleger gearbeitet und man
will Vorratsdaten für die Aufklärung von Urheberrechtsdelikten verwenden.

Das ist der falsche Weg und deswegen gehen wir am 17. Oktober um 18:00
in WIen Straße! Ich bitte euch darum uns zu unterstützen!
https://netzfreiheit.org/2012/10/09/demo-festplattenabgabe/
https://netzpolitik.org/2012/urheberrecht-demonstrationen-in-osterreich/

liebe Grüße,
Thomas Lohninger